Trauerbegleitung

                                         L(I)EBENSWERT

   Meine Ausbildung zur professionellen Trauerbegleitung

   und Krisenbewältigung beinhaltet folgende Lehrinhalte:

  •   Trauerberatung
  •   Gesprächsführung nach C. Rogers
  •   Trauermodelle, Trauerprozesse, Trauertheorien
  •   Systemische Wirkung von Trauer
  •   Kreative Methoden in der Begleitung
  •   Erschwerte Trauer
  •   Trauer nach Suizid
  •   Krisenintervention

 

        Zusätzlich zu meiner Ausbildung habe ich folgende

     Weiterbildungen absolviert.

 

       Mehrere Seminare im Bereich der
       Kinder und Jugend Trauer

       

        Ein neuer Ansatz in der Trauerbegleitung
        von und mit
Roland Kachler
          

           Dipl.-Psych., Psychologischer Psychotherapeut, Autor von mehreren Bücher für Trauernde

           und Trauerbegleiter und selbst betroffener Vater, durfte ich persönlich bei einem seiner                                

           Seminare kennen lernen.

            Diese  Weiterbildung bei Roland Kachler und sein neuer Ansatz in der Trauerbegleitung aus seinen                         Büchern  "Meine Trauer wird dich finden." und " Damit aus meiner Trauer Liebe wird" sprach mir mitten      

            aus meinem Herzen und meiner Seele. Nicht das "Loslassen" steht im Mittelpunkt sondern die                                Liebe zu seinem Verstorben, die anders und neu mit der Trauer im Herzen, weiter gelebt werden darf.       

           Dies ist auch mein Ansatz in meiner Trauerbegleitung   

         

         

        

Meine Ausbildungen und meine persönliche Erfahrung nach dem                 Tod meines Sohnes, machen mich heute zu dem was ich bin.

      

         TRAUERBEGLEITUNG L(I)EBENSWERT Beate Großmann